Edelbrände

Quittenbrand

Unser Quittenbrand wird wie auch unser Quittenlikör aus der Birnen- und Apfelquitte aus unserem heimischen Garten hergestellt.

Jede Quitte wird von Hand geerntet und überprüft, bevor diese zur Quitten-Maische verarbeitet wird. Die Quitten-Maische wird in einen Behälter gefüllt und verbleibt dort bis sie vollständig vergärt ist. Anschließend wird die Quitten-Maische destilliert und zu diesem hochwertigen Quittenbrand verarbeitet.

Obstbrand aus Grünmöstler

Unser Grünmöstler wird wie der Name schon sagt aus der Grünmöstler Birne hergestellt. Dies ist eine alte Birnensorte die nur noch in wenigen Streuobstwiesen kultiviert wird.

Ausgezeichnet mit der Bronzemedaille im Mai 2022 vom Verband Badischer Klein- & Obstbrenner e. V..

Kräuterbrand

Unser Kräuterbrand wird aus Schweizer Alpenkräuter hergestellt, die vom Produzenten direkt aus der Schweiz bezogen werden.

Die Grundlage dieses Kräuterbrands ist eine Apfel- oder Birnen-Maische. Die Kräuter werden in die in der Brennblase befindende Maische gestreut und die entstehenden Alkoholdämpfe nehmen die Aromen der Kräutermischung auf.

Ausgezeichnet mit der Goldmedaille im Mai 2022 vom Verband Badischer Klein- & Obstbrenner e. V..

Obstbrand

Die Äpfel der Sorte Cox-Orange und Boskop punkten mit einer fruchtigen Süße, die unseren Edelbrand einfach unwiderstehlich macht. Bereits seit dem 19. Jahrhundert zählt die Cox-Orange Apfelsorte zur beliebtesten Winterapfelsorte Europas. 

Unsere Cox-Orange und Boskop Apfelbäume werden im heimischen Garten kultiviert.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner